Fallbeispiele Klassische Homöopathie

Vorbemerkung
Ich vermeide bewusst die Angabe des jeweiligen homöopathischen Mittels, denn jeder Patient braucht sein individuelles Mittel, welches nur durch eine gründliche Anamnese ermittelt werden kann. Alle Fallbeschreibungen sind Kurzfassungen.

Sportverletzung, Bänderriss
Ein 16-jähriger Sportler zog sich im Berufsschulsport einen Bänderriss am rechten Fuss zu. Der Fuss schwoll heftig an und es zeigte sich bald ein ausgedehnter Bluterguss. Durch die sofortige Gabe einer Hochpotenz des passenden homöopathischen Verletzungsmittels verschwanden die Schmerzen beinahe vollständig, wodurch die vom Arzt verschriebenen Medikamente und Gehstöcke nicht gebraucht wurden.

In den folgenden zwei Tagen erhielt der Leistungssportler noch eine weitere homöopathische Arznei, welche die Bänder in der Heilung unterstützten. Bereits am vierten Tag konnte er wieder beschwerdefrei gehen, einzig die Schwellung behinderte ihn noch in den Schuhen.

Zeitgleich ereignete sich bei einem Teamkollegen genau die gleiche Verletzung, dieser musste nach einer Woche immer noch an Stöcken gehen und Medikamente gegen die Schmerzen einnehmen. Der Heilungsverlauf bei Sportverletzungen kann durch die Homöopathie enorm begünstigt werden.

fuss (zip)